Logo Schreinerei Federer in Bad Krozingen
Divider dunkles Holz
Schreinerei Federer in Bad Krozingen
Schreinerei Federer in Bad Krozingen
Schreinerei Federer in Bad Krozingen
Schreinerei Federer in Bad Krozingen
Schreinerei Federer in Bad Krozingen

Aktuelles

MdL Dr. Patrick Rapp besuchte am 27. März 2017 die Schreinerei Federer

MdL Dr. Patrick Rapp

Im Rahmen des informativen Gesprächs informierte er sich über die Arbeiten im Schreinereibetrieb. Dabei wurden die Themenbereiche „Fachkräftemangel, Meisterschutz, Ausbildungskonzepte und Integration“ ausführlich besprochen und diskutiert.

Hier geht es zur Facebook Fanpage von Patrick Rapp

MdL Dr. Patrick Rapp

Schreinermeister Federer informierte sich in diesem Zusammenhang auch über die Wünsche und Bedürfnisse der Handwerkerschaft, die er als stellvertretender Vorsitzender des Gewerbeverbandes Bad Krozingen e.V. beim traditionellen Handwerkertreffen „Handwurst“ im März aufgenommen hatte.

Hier geht es zur Facebook Fanpage des Gewerbeverbandes Bad Krozingen

Patrick Rapp

Im Rahmen des informativen Gesprächs informierte er sich über die Arbeiten im Schreinereibetrieb. Dabei wurden die Themenbereiche „Fachkräftemangel, Meisterschutz, Ausbildungskonzepte und Integration“ ausführlich besprochen und diskutiert.

Schreinermeister Federer informierte sich in diesem Zusammenhang auch über die Wünsche und Bedürfnisse der Handwerkerschaft, die er als stellvertretender Vorsitzender des Gewerbeverbandes Bad Krozingen e.V. beim traditionellen Handwerkertreffen „Handwurst“ im März aufgenommen hatte.

Jubiläum bei der Schreinerei Federer

Teamfoto

Gewerbeverband Bad Krozingen e.V. „WIR setzen uns für Bad Krozingen ein!“

Am 29.10.2016 feierte Reiner Federer sein 25-jähriges Betriebsjubiläum mit einem Tag der offenen Werkstatt. Unter anderem präsentierte er die Präzision und Fertigkeiten seiner CNC-Fräse sowie in jüngster Zeit individuell angefertigte Möbelstücke, seine Unikate in Meisterqualität. Bürgermeister Volker Kieber gratulierte zum langjährigen Erfolg. Er betonte, dass es gerade das dual ausgebildete Handwerk eine Stütze der Wirtschaft und Gesellschaft ist. Gerne zitierte er auch Silvester Federer mit den Worten: Die beste Investition ist das Investment in die eigenen Kinder.“ Verbunden mit dem Dank der Stadt überreichte er eine Urkunde und ein persönliches Präsent. Anschließend gratulierte Peter Lob, Vorstandsvorsitzender im Gewerbeverband, dem Schreinermeister und seinem persönlichen Freund und Stellvertreter im Vorstand, auch im Namen der anwesenden Vorstandskollegen zum langjährigen Bestehen. Selbstverständlich ging er dabei nicht nur auf die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verdienste von Reiner Federer im Vorstand des Verbandes ein, auch das Engagement und die Verdienste von Beate Federer und der Familie als „Mannschaft hinter dem, was der Mann schafft“ ein, denn als „selbst- und ständiger“ Unternehmer weiß er nur zu gut, dass ohne den guten Geist im Hintergrund die erfolgreiche Gestaltung von Familien- und Betriebsleben nicht zu bewerkstelligen ist. Peter Lob über­reich­te danach die Jubiläums­urkunde des Verbandes und das aktuelle Mitgliedersignet.

Reiner Federer bedankte sich für die Glückwünsche und hob in seiner Rede den Verdienst seines Vaters Silvester Federer hervor, ohne dessen Hilfe und Rat ein Start in jungen Jahren nie möglich gewesen wäre. Natürlich erwähnte er auch seine Mitarbeiter, die den Betrieb durch ihre besonders guten Leistungen in allen Jahren unterstützt und getragen haben, allen voran sein Werkstattleiter Alexander Ruh. Abschließend zollte er auch seiner Familie und seinen treuen Kunden Dank. Gerade letztere hätten den heutigen Event mit ihren Glückwünschen und den vielen angenehmen Gesprächen zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Wir wünschen Reiner Federer und seinem Team auch für die nächsten 25 Jahre viel Erfolg und allzeit volle Auftragsbücher.

Stauraum-Wochen 2016

Besser haben Sie Stauraum noch nie genutzt.

  • Mehr Raum
  • Mehr Flexibilität
  • Mehr Komfort
  • Mehr Stimmung

Sprechen Sie mit uns über intelligente Möbellösungen für den Stauraum. Ob Vorrats- oder Kleiderschrank, Garderobe oder optimale Raumnutzung fürs Büro. Wir sind Ihr kompetenter Partner von der Planung bis zur Montage.

Stauraum nach Maß von Ihrer

Logo
Treppenschrank

Was Sie von uns erwarten können:

  • Persönliche Beratung
  • Individuelle Lösung
  • Perfekter Service
  • Qualität bis ins Detail
  • Technologie und Design-Kompetenz
Gästebett Gästebett aufbauen Gästebett aufgebaut